Transparente malen

Wie machen wir unsere Ideen sichtbar? Auf Demonstrationen, bei Infoständen und Aktionen können wir mit einem guten Schild oder Transparent Aufmerksamkeit erreichen. Nicht alle Gruppen haben Geld, um Banner professionell machen zu lassen – besonders wenn wir auf aktuelle oder regionale Situationen eingehen wollen. Dieses Seminar ist für die kämpferische Praxis. Es wäre schön, wenn ihr Stoff für ein Transparent und Farbe mitbringen könntet. Wenn das nicht möglich ist, stellen wir das zur Verfügung.

Einladung zum Seminar
Transparente malen“

Wann: Samstag, 01.08.2020 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Roter Laden Friedberg, Usagasse 23; 61169 Friedberg.
Veranstalter: Kommission Politische Bildung, Landesverband Hessen.
Hinweis: Dies Seminar ist auf 7 Teilnehmenden beschränkt.
Anmeldung: Es sind noch Plätze frei.

Dieses Seminar richtet sich an alle Mitglieder, Kreisverbände und Sympathisant*innen unserer Partei und wird mit Ausnahme der eigenen Fahrtkosten von uns kostenlos angeboten..

Schwerpunkte sind u.a.:
– Wie machen wir unsere Idee sichtbar?
– Wie können wir mit wenig Mittel gute Transparente erstellen?
– Was ist bei der Erstellung von Transparenten zu beachten.

Methoden:
Es ist ein praktisches Seminar und wir arbeiten mit Farben. Bringt ein altes Hemd oder eine Schürze mit und denkt euch eventuell schon vorab einen Text für euer eigenes Transparent aus.

• Die maximale Teilnehmer*innenzahl ist auf 7 Personen begrenzt. Wir bitten Euch um vorherige und rechtzeitige Anmeldung.