Bildungsangebote

Unser Selbstverständnis
DIE LINKE möchte und muss eine lernende Partei sein. Der Bedarf an innerparteilicher Bildung ist groß. Dafür bieten wir innerparteiliche Bildungsarbeit an, die bei der Herausbildung einer gemeinsamen Identität sowie der Verbesserung der politischen Kultur hilft. Sie soll DIE LINKE als Mitgliederpartei stärken und alle Genoss*innen und Genossen für die politische Arbeit qualifizieren.

Unser Bildungsprogramm
Die Kommission politische Bildung Hessen entwickelt in diesem Sinn ihr Bildungs-programm. Zum einen bieten wir inhaltliche Grundlagenseminare und zum anderen Seminare zu politischen Themenstellungen an. Unsere Seminare werden mit den Methoden der politischen Bildungsarbeit durchgeführt und sollen zum Nachdenken und Mitmachen sowie zur gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Partei anregen. Wir laden Euch ganz herzlich ein unsere Bildungsangebote wahrzunehmen und freuen uns auf Eure Anmeldungen und Teilnahme.

Allgemeine Hinweise
Auf der rechten Spalte findet ihr unser derzeitiges Angebot. Wenn Ihr speziellere Angebote sucht, die hier nicht aufgelistet sind nehmt mit uns Kontakt auf.

Eure Kommission Politische Bildung Hessen