Seminare anbieten

Seminare Teamen
Mitglieder die bei uns eine Bildungsveranstaltung (z.B. Seminar) durchführen und selbst teamen möchten, haben seit Anfang des Jahres die Möglichkeit dieses über die Politische Bildung zu realisieren. Angeboten kann dabei all das was mit politisch inhaltlicher linker Politik zu tun hat. Hierzu gehören  beispielsweise „Seminare zur Kapitalismuskritik“, zu linken Vordenkender wie Antonio Cramsci etc. Kommt die Bildungsveranstaltung zu Stande, übernehmen wir die Werbung, Organisation und notwendigen Kosten der Veranstaltung. Es ist auch möglich als eigene Bildungsgruppe zu teamen. Wer Interesse hat bei uns aktiv zu werden, bitten wir uns direkt zu Kontaktieren.

Für folgende Seminarangebote suchen wir Teamende
– Gesellschaftliche Systeme.
– Die Entwicklung des derzeitigen Sozialstaates.
– Arbeiten mit Socialmedia.

Voraussetzungen zum Teamen
Um ein Seminar über die Politische Bildung anzubieten bedarf es folgender Voraussetzungen:
a) Einer der Teamenden sollte Parteimitglied bei uns sein.
b) Die Person sollte Erfahrung in der Erwachsenenbildung mitbringen.
c) Das Vorhaben mit uns vorher abstimmen.
d) Ein Seminarablaufplan vorlegen.