Kreisvorstände

Diese Seminarreihe die sich an die Kreisvorstandsmitglieder richten, verfolgen das Ziel, u.a. die gewählten Personen für ihre Aufgaben zu qualifizieren bzw. Weiterzuqualifizieren. Es ist keine Voraussetzung ein solches Seminar besucht zu haben um eine solche Vorstandstätigkeit wahrzunehmen, wir sagen jedoch, in den meisten Fällen sind diese Seminare Hilfreich, öffnen sie doch Horizonte, von denen die meisten Mitglieder jedoch profitieren werden.

Nähere Information zum Angebot
Diese Fortbildungen werden mit Ausnahme des Seminares B1a „für den Vorstandsein-stieg“, werden die anderen Themenbereiche von uns nur unregelmäßig angeboten. Es ist jedoch möglich unsere Angebote in eurem Kreisverband bei entsprechender Teilnehmendenzahl bei uns abzurufen.

Unterstützung für Kreisvorstände
Dies ist ein Angebot an Kreisvorstände, sich mit der eigenen Arbeit intensiv auseinanderzusetzen. Jeder Kreisverband hat Stärken und Schwächen, Erfolge und Probleme. Meist ist im Alltagsgeschäft nicht genug Zeit, über die eigene Arbeit tiefer nachzudenken. Und manchmal ist dafür auch ein Blick von außen hilfreich. Wir bieten ein Abrufseminar an, das vor Ort und nach Vereinbarung stattfinden kann. Dabei geht es ganz konkret um die Entwicklungsmöglichkeiten eines Kreisverbandes.