Wahlkampf heißt: Politik entwickeln

Wochenendseminar zur Vorbereitung des Landtagswahlkampfs
11. und 12. Februar 2022
Am 8. Oktober 2023 wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. DIE LINKE. will ihre Parlamentsfraktion verteidigen. Unsere Ausgangslage ist derzeit nicht die Beste. Doch es gibt viele Möglichkeiten, unsere Position auszubauen und unter die Menschen zu bringen. Wir brauchen eine starke Linke! Und Wahlkämpfe und Parteientwicklung vor Ort hängen eng zusammen. Dieses Seminar will beides miteinander verbinden (Foto: Hartmuth Bär)

Daten zum Seminar:
Samstag 11. bis Sonntag 12. Februar 2023
Jugendherberge Wiesbaden, Blücherstr. 66
Beginn: 10 Uhr
Weitere Informationen:
(-> Zur Website)
Zur Anmeldung:
(-> Zur Website)

Was sind die brisanten aktuellen Themen? Wie können wir mit einem politischen Schwerpunkt Politik vor Ort entwickeln? Wie verbinden wir Politik vor Ort mit unseren großen Zielen?
Wie ist der Ablauf bis zur Landtagswahl und worauf muss ein Kreisverband achten? Welche Formalia müssen bei der Aufstellung der Direktkandidat:innen berücksichtigt werden? Wie organisieren wir unseren Kreisverband für den Wahlkampf und wie gehen wir an die Öffentlichkeit?
Dazu kommen eure Fragen und Vorschläge, die wir gerne diskutieren möchten.Weitere Seminare zur Wahlkampfvorbereitung (-> Zu den Angeboten)