Seminare selber anbieten

Wer kann anbieten

Wer kann Seminare anbieten
Mitglieder können bei der Kommission Politische Bildung auch selbst eine Bildungsveranstaltung durchführen und teamen. Euer eigenes Angebot kann alles umfassen, was mit politisch inhaltlicher linker Politik zu tun hat: Geschichte, Kapitalismuskritik, Philosophie, politische Ökonomie, Internationale Bewegungen, Organisationsfragen, Parteiaufbau und vieles mehr. Sprecht uns an.
Kommt die Bildungsveranstaltung zustande, übernehmen wir die Werbung, die Organisation und die notwendigen Kosten für diese Veranstaltung. Es ist auch möglich als eigene Bildungsgruppe zu teamen.

Wer Interesse hat bei uns aktiv zu werden, bitten wir uns direkt zu Kontaktieren.

Voraussetzungen hierfür

Voraussetzungen zum teamen
Um ein Seminar über die Kommission Politische Bildung Hessen anzubieten, bedarf es folgender Voraussetzungen:
– Eine:r der Teamenden sollte Parteimitglied der Partei DIE LINKE sein.
– Die Person sollte Erfahrung in der Erwachsenenbildung mitbringen.
– Das Vorhaben sollte rechtzeitig und vorab mit uns abgestimmt werden.
– Ein Seminarkonzept- und Ablaufplan müssen uns vorher vorliegen.

Teamende gesucht

Die Kommission Politische Bildung sucht Teamende
Wir freuen uns, wenn ihr bei der Kommission Politische Bildung Hessen aktiv werden wollt. Vielleicht habt ihr ein Themengebiet intensiv bearbeitet? Vielleicht habt ihr besondere Erfahrungen? Dann würden wir uns für eure Mitarbeit interessieren.
Ihr könnt stundenweise im Rahmen eines Seminars mitarbeiten oder auch fest im Team der Kommission Politische Bildung.
Wir haben regelmäßige Treffen, zu denen wir euch gerne einladen.