Ausschreibungen

Die Linke ist neben einer handelnden auch eine lernende Partei. Deswegen bietet sie neben Tages- und Wochenendseminaren auch länger angelegte Fortbildungskurse an. Für 2018 ist ein Grundlagen Kurs politische ökonomie und im nächsten Jahr, wird unsere Bundeskommission wieder den Grundlagen Kurs Die Linke 1 anbieten.

Die Linke 1

Vorankündigung
Grundlagenkurs DIE LINKE 1.7.

im Februar 2019 startete der neue Grundlagenkurs DIE LINKE 1.7. DIE LINKE 1.7 ist eine Mischung aus vier Wochenendseminaren und internetbasiertem Lernen. Genauere Informationen zum Inhalt  des Kurses findet ihr im Anhang in dem Dokument „Zehn Monate mit Marx 18“.

Die Teilnahme an der gesamten Kursreihe, einschließlich. Unterkunft und Verpflegung, ist kostenlos. Fahrtkosten können wir leider nicht erstatten. Auf Wunsch wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Anfragen für DIE LINKE 1.7  sind ab sofort möglich. Entweder per eMail an polbil@die-linke.de, elektronisch unter https://www.die-linke.de/partei/politische-bildung/bildungsveranstaltungen/anmeldung/ ,  telefonisch unter 030/24009-342 oder per Post an DIE LINKE Bundesgeschäftsstelle, Bereich Politische Bildung, Kleine Alexanderstr. 28, 10178 Berlin. Die Einladung für diesen Kurs wird aller Voraussicht im November 2018 erfolgen. Näheres erfahrt ihr hier.

Eine Teilnahme am Grundlagenkurs DIE LINKE 1.7 ist nur am kompletten Kurs, nicht an einzelnen Modulen möglich. Nach Eingang der Anmeldung erhaltet Ihr vom Team einen kleinen Fragebogen. Für DIE LINKE 1 gibt es erfahrungsgemäß deutlich mehr Anmeldungen als Plätze. Das Auswahlverfahren wird nach den Kriterien Geschlechterquotierung und  angemessene Beteiligung der Landesverbände durchgeführt. Bis Mitte Januar 2019 erhaltet Ihr dann einen endgültigen Bescheid, ob eine Teilnahme an DIE LINKE 1.7 möglich ist.