D2 Aktiver Wahlkampf

Das Seminar „Aktiver Wahlkampf vor Ort“ enthält neben den wesentlichsten Aussagen unseres Wahlkampfprogramms auch Hinweise zur Wahlkampfvorbereitung wie Planung der Plaktierungsaktion sowie das Thema „Agieren und Verhalten am Infotisch“. Letzteres dient zur Vorbereitung Eurer aktiven, in dem Ihr die Unterstützenden vor Ort  hierzu extra unterweist.

Vorankündigung zum Seminar
D2 Aktiver Wahlkampf vor Ort

Wann: Samstag, 28.07.2018 von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: WKB Gießen, Marktplatz 2, 35390 Gießen
Veranstalter: Kommission Politische Bildung, Landesverband Hessen.
Anmeldung: Ab dem 01.07.2018 möglich, die Bestätigung erfolgt am 23.07.2018

Das Seminar richtet sich an alle Kreisvorsitzende, Stellvertreter*innen und Stellvertreter sowie alle die für den Wahlkampf bei Euch verantwortlich sind. Mit Ausnahme der eigenen Fahrtkosten wird dieses Seminar von uns kostenlos angeboten.

Schwerpunkte sind u.a.:
– Inhaltliche Schwerpunkte der bevorstehenden Wahl
– Welche Zielgruppen werden bei dieser Wahl gezielt angesprochen
– Wie vertrete ich die inhaltlichen Ziele vor Ort
– Anwendung der Wahlkampfstrategie
– Aktuelle Hinweise aus dem Bereich des Wahlkampfteams

Methoden:
Das Tagesseminar wird in angenehmer und lockerer Atmosphäre durchgeführt. Anhand von praktischen Beispielen werden die Inhalte in Kleingruppen und Diskussionen überwiegend selbst erarbeitet.

• Diese Tagesveranstaltung wird von uns angeboten und als Abrufseminar für die Kreisverbände.
  • Die maximale Teilnehmendenzahl ist auf 15 Personen begrenzt und wird bei unter sieben Teilnehmenden abgesagt. Wir bitten daher um vorherige und rechtzeitige Anmeldung.
  • Bitte denkt beim ausdrucken daran, dass unsere Materialien stetig aktualisiert werden. Deshalb sollte Ihr am besten erst ein Tag vor dem Seminar ausgedruckt werden. Für konstruktive Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar.